Fassadenplanung aus Leidenschaft.

Als Fachplaner für den Bereich der Gebäudehülle, decke ich die Leistungsphasen 1-8 für alle Fassadentypen (VHF, mehrschalige Fassadensysteme, Pfosten-Riegel-Fassaden, Hybridfassaden, Photovoltaik-Fassaden, etc.) ab.

Die langjährige Erfahrung in der Herstellung, Entwicklung und objektbezogenen Konzeption von Fassaden, macht mir eine ziel- und lösungsorientierte Planung möglich.
Mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, sowie einem intensivem Austausch mit Handwerk, Industrie und Architekten sowie Planern, garantiere ich eine stets zeitgemäße Bearbeitung von Objekten. Dabei sind ökologische und wirtschaftliche Aspekte von Bedeutung, bei einem Best möglichen Kosten-Nutzen Konzept.

Die Gebäudehülle ist ein elementar hochwertiges und komplexes Bauteil, welches schon lange nicht mehr nur Witterungsschutz ist und Trennung von Innen und Außen.
Wärme, Schmutz und Lärm sollen draußen bleiben, Licht und solare Wärmegewinne sorgen für die Behaglichkeit im Innenraum.
Schon heute haben wir hohe Ansprüche an die Fassade und diese werden in naher Zukunft u.a. durch Multimedia- und Hybrid-Fassaden, noch deutlich steigen.
Durch eine produktneutrale, kostenoptimierte und zielorientierte Fassadenplanung kann ich dazu beitragen, die entscheidenden Aspekte zu berücksichtigen.
Dies führt zu Lösungen bei denen jeder gewinnt: Planer/Architekt, Bauherr und Nutzer!

Über mich

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung